Kommentar zum Gefangenenaustausch zwischen USA und Russland

0
2

Stuttgart (ots) –

Der Austausch zwischen Brittney Griner und Wiktor But hat rein überhaupt nichts mit einem Austausch von Kriegsgefangenen zu tun, wie das in der Vergangenheit bereits der Fall war. Die US-Basketballerin war in Russland zu neun Jahren Haft verurteilt worden, weil sie bei ihrer Einreise eine geringe Menge an Cannabis-Öl dabeihatte. But sitzt in den USA eine 25-jährige Strafe ab, weil er Rebellen, Warlords und Meuchelmörder von Afrika bis Lateinamerika mit Kriegswaffen versorgt hatte. Kleinkriminelle gegen Schwerverbrecher. Diese Taten sind nicht im Ansatz vergleichbar.

Es scheint nicht ausgeschlossen, dass die Olympiasiegerin überhaupt nur verhaftet wurde, damit es Russland endlich gelingt, den Händler des Todes freizubekommen. Die Gefahr, dass der Kreml dieses Vorgehen als neues Geschäftsmodell erkennt, ist nach diesem Erfolg nicht von der Hand zu weisen. Das ist der Preis für diesen Akt der Menschlichkeit.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Quelle:Kommentar zum Gefangenenaustausch zwischen USA und Russland


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.