Laschet für Neufassung des Infektionsschutzgesetzes – NRW will sich “konstruktiv einbringen”

0
5

Köln (ots) – NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) befürwortet eine Vereinheitlichung der Corona-Regeln in Deutschland durch eine Neufassung des Infektionsschutzgesetzes. “Die Landesregierung bringt sich konstruktiv in die Beratungen für eine bundesgesetzliche Regelung notwendiger Maßnahmen zum Infektionsschutz ein”, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatskanzlei dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Samstag-Ausgabe). Laschet habe “bereits zu Beginn der Woche auf den dringenden Handlungsbedarf in der Pandemiebekämpfung hingewiesen und für ein schnelles, bundeseinheitliches Vorgehen der Länder geworben”, sagte der Sprecher. Die Einschätzung der Lage auf den Intensivstationen und die Entwicklung des Infektionsgeschehens sei auch “Grundlage der Entscheidungen der Landesregierung in dieser Woche, etwa zum Schulbetrieb”, gewesen, hieß es.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Quelle:Laschet für Neufassung des Infektionsschutzgesetzes – NRW will sich “konstruktiv einbringen”


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.