“Leben.Live! – Mein ARD-Nachmittag” mit Johannes Zenglein vier Wochen lang im Ersten

0
3
München (ots) –

Vier Wochen lang stimmt Das Erste auf den Sommer ein und sendet am Nachmittag werktäglich live aus dem SWR-Studio in Baden-Baden. Ab dem 21. Mai, 15:03 Uhr, kann sich das Publikum auf “Leben.Live! – Mein ARD-Nachmittag” freuen. Unterhaltsame Geschichten, Nützliches und Persönliches sowie tägliche Live-Eindrücke aus den verschiedensten Regionen Deutschlands erwarten die Zuschauer:innen.

Zu Gast bei Moderator Johannes Zenglein werden neben Prominenten auch Menschen wie du und ich sein. Mit ihnen gemeinsam schaut der 37-Jährige auf das, was unser Leben schöner macht. Außerdem sind unterschiedlichste Expert:innen fester Bestandteil der Sendung und geben unter anderem Tipps zu den Themen

1_LEBEN_LIVE_Johannes_Zenglein.jpg Lifestyle, Wohndesign und Genuss.

Johannes Zenglein, bekannt aus “ARD-Buffet” und dem “Tigerenten Club”: “Jeden Tag hab’ ich mit unserem Publikum eine neue Verabredung: Pause vom Alltag, rein in unsere Sendung. Das soll eine gute Stunde zum Wohlfühlen und Zurücklehnen sein. Ich freue mich, den Nachmittag gemeinsam mit vielen Menschen in Deutschland zu starten! Live und immer mit den Themen, die uns alle beschäftigen.”

Mit kurzen Filmen reist “Leben.Live! – Mein ARD-Nachmittag” durch Deutschland und Europa, zeigt etwa auf welchen Wegen und Irrwegen Menschen ihre große Liebe gefunden haben oder welche Held:innen im Ehrenamt aktiv sind. Die Live-Reporterinnen sind jeweils eine Woche lang Evelin König (SWR-Moderatorin “ARD-Buffet” und “Kaffee oder Tee”), Jenna von Thäne (MDR-Moderatorin “Einfach Genial”), Jess Schöne (bekannt aus KiKA, “Meister des Alltags”) und Andrea Grießmann (WDR-Moderatorin “Wunderschön” und “Planet Wissen”).

In der Auftaktsendung am Dienstag, 21. Mai, berichtet Evelin König live vom Summer Opening auf Sylt. Am Mittwoch, 22. Mai, ist sie in St. Peter-Ording und besucht den Westküstenpark und das Robbarium. Am Donnerstag, 23. Mai, geht es auf den Erdbeerhof Glantz in Hohen Wieschendorf und am Freitag, 24. Mai, nach Hamburg zum Schlagermove Festival. In der zweiten Woche berichtet Jenna von Thäne vom “Weltpurzelbaumtag” in Cottbus (27. Mai), vom Diversity-Tag in Leipzig (28. Mai), vom “Internationalen Tag der Kartoffel” in Prosigk-Cosa in Sachsen-Anhalt (29. Mai), sie besucht die Gartenzwergmanufaktur Zwergstatt in Gräfenroda (30. Mai) und den “Tag der Nachbarschaft” im Raum Göttingen (31. Mai). In der dritten Woche berichtet Jess Schöne vom “Weltfahrradtag” im Konstanzer Herosépark (3. Juni), trifft Guinness Buch-Rekordmeister André Ortolf in Augsburg (4. Juni), ist am “Tag der Umwelt” bei der Müllsammelaktion am Neckar dabei (5. Juni) und macht mit der Weltrekordhalterin im Schnelljodeln, Uschi Bauer, im niederbayerischen Bad Griesbach Bekanntschaft (7. Juni).

Die Sendung, die vier Wochen lang im Ersten zu sehen sein wird, will inspirieren, unterhalten und Orientierung geben. Mehr als eine volle Stunde werktäglich, in der auch für unvernünftig leckere Dinge Platz ist – genau dann, wenn der kleine Hunger zwischen drei und vier kommt.

“Leben.Live! – Mein ARD-Nachmittag” ist eine ARD-Gemeinschaftsproduktion unter Federführung des SWR im Auftrag der ARD Degeto und ist vom 21. Mai 2024 bis 14. Juni 2024 montags bis freitags von 15:03 Uhr bis 16:15 Uhr live im Ersten und im Anschluss jederzeit in der ARD Mediathek zu sehen.

Hinweis zu den Dailys auf den Sendeplätzen 14:10 Uhr und 15:10 Uhr: Vom 29. Juni bis 21. Juli wird auf diesen Sendeplätzen die Tour de France live übertragen, ebenso wie vom 12. bis 18. August die Tour de France Femmes und zwischen dem 29. Juli und dem 9. August im täglichen Wechsel mit dem ZDF die Olympischen Spiele. “Rote Rosen” pausiert ab 17. Juni für neun Wochen. Am 19. August geht es um 14:10 Uhr mit neuen Folgen weiter. “Sturm der Liebe” ist ab 21. Mai in der Sommerpause und startet ebenfalls am 19. August mit neuen Episoden.

Foto über www.ardfoto.de

Pressekontakt:

Kathrin Brunner-Schwer, kbs media, Telefon 0174-347 3337, Mail katharinabs@gmx.de
Pressekontakt SWR: Claudia Gabler, Telefon 07221/929 23273, Mail Claudia.Gabler@swr.de
Pressekontakt ARD: ARD-Programmdirektion/Presse und Information, E-Mail: presse.daserste@ard.de


Quelle:“Leben.Live! – Mein ARD-Nachmittag” mit Johannes Zenglein vier Wochen lang im Ersten


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.