Mitteldeutsche Zeitung zu Bahn und Gewerkschaften

0
1

Halle/MZ (ots) –

Das Angebot der DB-Verhandlungskommission ist ein halbwegs vergiftetes: Denn für die untersten Lohngruppen soll der Lohn quasi gedeckelt werden, aktuelle und künftige Erhöhungen würden sehr niedrig ausfallen. Ist das DB-Angebot ein Test, ob die EVG eingebaute Fallstricke erkennen kann? Dem Konzern musste klar sein, dass die Gewerkschaft nicht zustimmen würde.

Richtig ist: Das alles gehört zu den Verhandlungstaktiken. Doch Tarifkonflikte bei der Bahn sind besonders: Pro Streiktag leiden Millionen von Pendlern unter ausgefallenen Zügen. Beide Seiten haben die Pflicht, dies bei jedem Schritt zu berücksichtigen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung zu Bahn und Gewerkschaften


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.