Mitteldeutsche Zeitung zu Corona und Staatskasse

0
7

Halle (ots) – Die einsetzende Belebung in vielen Branchen darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir es mit einer extrem gespaltenen Wirtschaftsentwicklung zu tun haben, wie es sie zuvor noch nie gegeben hat: Solange die Bevölkerung nicht durchgeimpft ist – was nach Ansicht von Experten durchaus erst Mitte 2022 der Fall sein könnte -, wird sich ein Großteil der Veranstaltungsbranche nicht wieder erholen können. Messen, Ausstellungen, Konferenzen, Tagungen, Weiterbildungen, Diskotheken, Konzerte, Theater, Rummel, Zirkusse – hier arbeiten rund 1,5 Millionen Menschen, vom Künstler bis zur Reinigungskraft. Die Unternehmen und die Beschäftigten halten sich derzeit mit Kurzarbeit und knappen Soforthilfen von Monat zu Monat über Wasser. Doch bald werden die letzten Ersparnisse aufgebraucht sein.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung zu Corona und Staatskasse


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.