Mitteldeutsche Zeitung zum Jemen

0
3

Halle/MZ (ots) – Der Jemen-Konflikt ist einer, der leicht vergessen oder verdrängt wird – die Pandemie hat dies noch verstärkt. Es mag an der Vielschichtigkeit der Auseinandersetzung liegen. Und immer wieder sind die Anläufe für den Frieden gescheitert. Das ist kein Grund, die Bemühungen aufzugeben. Die Einstellung von Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien, wie sie die USA nun angekündigt haben, kann ein Schritt dazu sein. Jeder Krieg braucht schließlich Nachschub. Weil die USA dem Iran wohl kaum einen Triumph überlassen wird, dürften Friedensverhandlungen oder überhaupt erstmal eine Mediation schwierig genug werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung zum Jemen


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.