MZ zur Fußball-Nationalmannschaft

0
3

Halle (ots) –

Manch einer sieht die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann nun plötzlich gar wieder im Kreis der Topfavoriten.

Ganz so weit ist es noch nicht, wie nachhaltig die neugewonnene Stärke ist, muss sich erst noch zeigen. Die Hoffnungen auf ein erfolgreiches Turnier der DFB-Elf sind nun aber berechtigt, weil die von Nagelsmann getroffenen Maßnahmen allesamt voll aufgingen. Insbesondere die Reaktivierung von Toni Kroos erwies sich als absoluter Glücksgriff. Der Mittelfeldstratege war trotz dreijähriger Abstinenz sofort Kopf des deutschen Spiels und gab der Mannschaft defensiv wie offensiv Sicherheit und Selbstvertrauen.

Dass Nagelsmann seinen Kader nach dem Leistungsprinzip zusammenstellte, namhafte Spieler zu Hause ließ und formstarke Neulinge dazuholte, war zudem eine längst überfällige Kurskorrektur.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Quelle:MZ zur Fußball-Nationalmannschaft


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.