phoenix Live: Sonderprogramm zur State of the Union Address 2018 – Dienstag, 30. Januar 2018, ab 18.30 Uhr und Mittwoch, 31. Januar 2018, ab 0.45 Uhr

0
301
Bonn (ots) – Knapp über ein Jahr nach seiner Amtseinführung hält US-Präsident Donald Trump seine erste “State of the Union Address”, die alljährliche Ansprache zur Lage der Nation. Es ist seine zweite offizielle Rede vor dem Repräsentantenhaus und Senat. phoenix überträgt sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 03.00 Uhr live. Gäste im Studio bei Moderator Michael Kolz sind Prof. Christiane Lemke, Politikwissenschaftlerin von der Leibniz Universität Hannover und Prof. Irwin Collier, Wirtschaftswissenschaftler vom John-F.-Kennedy-Institut der FU Berlin. phoenix zeigt die Trump-Rede am Mittwoch, 31. Januar 2018, um 11.00 Uhr noch einmal in voller Länge mit der Erwiderung des Demokratischen Abgeordneten Joe Kennedy, der Gegenmodelle zur Gesundheitspolitik, Sozialen Gerechtigkeit und Bürgerrechten formulieren wird.

Die alljährliche Ansprache zur Lage der Nation ist in der Verfassung der Vereinigten Staaten verankert und dient dazu, die Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen Grundzüge der amerikanischen Politik zu informieren. phoenix widmet sich diesem wichtigen Ereignis bereits im Vorfeld und stimmt mit der phoenix Runde und zwei Dokumentationen auf das Ereignis ein.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.