phoenix vor ort: Gipfel von US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un – Dienstag, 12. Juni 2018, ab 6 Uhr

0
252
Bonn (ots) – US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un kommen am Dienstag zu ihrem historischen Gipfeltreffen in Singapur zusammen. phoenix sendet an diesem Tag ab 6 Uhr live. Mit aktuellen Bildern des Gipfels, Live-Schalten zu Korrespondenten in Singapur und spannenden Hintergrundberichten hält phoenix die Zuschauer den ganzen Tag über auf dem Laufenden. Im Studio analysiert Moderator Florian Bauer das Geschehen unter anderem im Gespräch mit der Koreaexpertin und Autorin Cho Sung-Hyung und Prof. Stefan Fröhlich, Experte für Sicherheitspolitik an der Universität Erlangen.

US-Präsident Trump und Kim Jong Un werden bei ihrem Treffen Themen besprechen, die über Sicherheitsfragen in der Region und damit über das Schicksal von vielen Millionen Menschen entscheiden. So könnte etwa ein Durchbruch im Streit über die Atomwaffen Nordkoreas erzielt werden. Trump hatte sogar die Möglichkeit einer Friedenserklärung ins Gespräch gebracht – 65 Jahre nach dem Ende der Kampfhandlungen im Korea-Krieg. Zuletzt hatte sich der US-Präsident mit Blick auf den Gipfel entspannt gezeigt. Er erwarte ein “nettes” Ergebnis nach einem “sehr interessanten Treffen” mit Kim, sagte er am Montag. Kim erklärte im Vorfeld: “Singapurs Rolle wird in die Geschichte eingehen, wenn der Gipfel mit Trump ein Erfolg wird.”

Das Treffen beginnt um 9.00 Uhr Ortszeit (3.00 Uhr MEZ) am Dienstag.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.