rbb-exklusiv: Handelsverband Berlin-Brandenburg: Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen nicht nachvollziehbar

0
6

Berlin (ots) – Der Handelsverband Berlin Brandenburg hat den Beschluss von Bund und Ländern zur schrittweisen Öffnung von Läden als “nicht nachvollziehbar” kritisiert.

Hauptgeschäftsführer Nils Busch-Petersen sagte am Donnerstag im Inforadio vom rbb, die Beschränkung auf Läden mit weniger als 800 Quadratmeter Verkaufsfläche sei “willkürlich”. Das diskriminiere vor allem Warenhäuser:

“(…) inhaltlich kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Weil wir uns eigentlich vorstellten, dass hier nach klaren, transparenten Regeln verfahren wird. Nämlich nach der Grundfrage: Kann ein Unternehmen die Abstandsgebote und die Hygieneregeln einhalten? Und wenn es das kann, egal wie groß es ist, dann sollte es die Möglichkeit haben, zu öffnen. Das ist leider nicht vollzogen worden.”

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de

Quelle:rbb-exklusiv: Handelsverband Berlin-Brandenburg: Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen nicht nachvollziehbar


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.