Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans kündigt Ende der Quarantäne an

0
4

Berlin (ots) – Nach Nordrhein-Westfalen wird nun auch das Saarland auf die bislang geltende 14-tägige häusliche Quarantäne bei Wiedereinreise verzichten. Das kündigte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) heute im Nachrichtensender WELT an.

Im Gespräch mit WELT-Reporter Michael Wüllenweber sagte der Ministerpräsident: “Völlig unverständlich wäre es doch, wenn jetzt jemand aus der Grenzregion, aus Frankreich ins Saarland kommt und dort zum Beispiel für eine Doktorarbeit oder beruflich eingesetzt wird, in Quarantäne müsste. Oder wenn er Verwandte besucht, um das mal noch drastischer zu sagen. Deswegen werden wir unsere Quarantäneverordnung definitiv entsprechend anordnen, dass es für Bürger aus dem Schengen-Raum keine Quarantäne

20200515_WELT_Tobias Hans.jpg mehr gibt. (…) Wir machen das in dieser Woche, heute.”

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle “WELT Nachrichtensender”

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de
www.presse.welt.de

Quelle:Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans kündigt Ende der Quarantäne an


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.