Thüringen: Auch Ramelows Linke taktiert / Kommentar von Thomas Fricker

0
11

Freiburg (ots) – Diesen jüngsten Winkelzug (der AfD) hätte die Republik nicht gebraucht…. Allerdings gehört zur Wahrheit hinzu, dass den Boden dafür erst die taktischen Spielchen der Linkspartei bereitet haben. Amtsinhaber Ramelow steht nun einmal ohne Mehrheit da. Seine Forderung, ihn schon im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit zum Ministerpräsidenten zu wählen, kommt einer Erpressung gleich: Die CDU soll einen Parteibeschluss über Bord werfen, gefälligst ihren Frieden mit der Linken machen und das gleichsam amtlich dokumentieren. Ramelow begründet dies mit dem Wunsch, unter keinen Umständen mit AfD-Stimmen gewählt werden zu wollen. Das Ziel klingt indes hehrer, als es in Wirklichkeit ist. Denn anders als der peinliche Kurzzeit-Ministerpräsident Thomas Kemmerich ist Ramelow noch nie auf AfD-Stimmen angewiesen gewesen. Im dritten Wahlgang wäre ihm auch am Mittwoch die relative Mehrheit gewiss. http://mehr.bz/khs63p

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quelle:Thüringen: Auch Ramelows Linke taktiert / Kommentar von Thomas Fricker


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.