Weltkriegsgedenken in Moskau: Abstruser Vergleich / Kommentar von Dietmar Ostermann

0
5

Freiburg (ots) –

Angesichts ausbleibender Erfolge an der Front schien der “Tag des Sieges” für Russlands Präsidenten diesmal eher ein lästiger Pflichttermin zu sein. Selbst die Parade auf dem Roten Platz geriet mit der angeblich wetterbedingt abgesagten Luftschau eher zu einer Demonstration militärischer Unzulänglichkeit als Stärke. Kommen Putin Zweifel? Wenn, dann würde er es wohl nie eingestehen. Den Befehl zum Angriff auf die Ukraine verteidigt er als alternativlos. Doch der Kreml spielt den Russen keine heile Welt mehr vor, Putin sprach sogar über tote und verwundete Soldaten. Ein Kurswechsel aber deutet sich nicht an. Weder hat Putin den Krieg durch eine offizielle Kriegserklärung oder Mobilmachung eskaliert, noch einen Weg zu seiner Beendigung aufgezeigt. Durchhalten, weiter kämpfen, das bleibt die Parole. http://www.mehr.bz/khs130j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quelle:Weltkriegsgedenken in Moskau: Abstruser Vergleich / Kommentar von Dietmar Ostermann


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.