Wie lebt man von 127 Euro in der Woche? Jörg Pilawa will es am eigenen Leib erfahren – und verstehen.

0
2

Unterföhring (ots) –

127 Euro. Der Bürgergeld-Regelsatz. So viel steht Jörg Pilawa in seiner SAT.1-Reportage “Jörg Pilawa: Plötzlich arm” für eine Woche als Lebensunterhalt zur Verfügung. “Es macht was mit Dir, wenn Du Dir den ganzen Tag überlegst: Was kann ich mir überhaupt leisten? Und die viel schlimmere Überlegung ist: Was kann ich mir alles nicht leisten? Denn das ist ja ganz viel”, fasst der 58-Jährige seine ersten Gedanken angesichts des schmalen Budgets in Worte. Für das SAT.1-Spezial “Jörg Pilawa: Plötzlich arm” zieht der TV-Moderator eine Woche lang in den Berliner Sozialbrennpunkt Marzahn-Hellersdorf. Hier erfährt er am eigenen Leib, was es

SOE_PloetzlichArm_2926209.jpg wirklich bedeutet, mit dem Nötigsten auskommen zu müssen… SAT.1 zeigt “Jörg Pilawa: Plötzlich arm” am Montag, 15. April 2024, um 20:15 Uhr.

“Jörg Pilawa: Plötzlich arm” – am Montag, 15. April 2024, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Pressekontakt:

Barbara Stefaner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1128
email: barbara.stefaner@seven.one

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Infos & Fotos: www.presse.sat1.de

Quelle:Wie lebt man von 127 Euro in der Woche? Jörg Pilawa will es am eigenen Leib erfahren – und verstehen.


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.