Wissler fordert mehr Produktionskapazitäten für Impfstoffe

0
7

Berlin (ots) – Linken-Co-Parteichefin Janine Wissler fordert mehr Produktionskapazitäten für Impfstoffe in Deutschland.

Mit Blick auf den AstraZeneca-Impfstopp für Menschen unter 60 Jahren sagte Wissler am Mittwoch im rbb-Inforadio, das Grundproblem sei, dass die Impfstoffe knapp seien. Deswegen sei man auf die drei derzeit zugelassenen Mittel angewiesen.

“Wenn es ein hohes Angebot von Impfstoffen und genug Impfdosen gäbe, könnte man ja auch auf einen Anbieter verzichten. Da ist einfach das Problem, dass man sich nicht frühzeitig darum gekümmert hat, die Produktionskapazitäten aufzubauen. Deswegen haben wir ja auch gesagt, wir müssen die Lizenzen freigeben, damit die Produktionskapazitäten geschaffen werden können.”

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de
Ihr Rundfunkbeitrag für gutes Programm.

Quelle:Wissler fordert mehr Produktionskapazitäten für Impfstoffe


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.