Bayerns Grüne kämpfen mit Gegenwind aus Berlin

0
1

Straubing (ots) –

An ihnen sollte 2023 kein Weg mehr vorbeiführen: Die bayerischen Grünen wollten nach der nächsten Landtagswahl endlich regieren. Doch die Realität sieht düster aus. Einige Gründe dafür sind allerdings nicht hausgemacht.

Nein, auf dem Landesparteitag in Erlangen gab es keine Spitzen in Richtung Berlin. Im Gegenteil: Katharina Schulze, Ludwig Hartmann und Co. wurden nicht müde, die Leistung ihrer Parteikollegen und insbesondere die von Robert Habeck über den Schellenkönig zu loben. Immerhin habe der Bundeswirtschaftsminister Deutschland inmitten von heftigen Krisen durch einen schweren Winter geführt, für sichere Energie und für Strompreisbremsen gesorgt. Schwarzmalereien von Blackouts nach der Abschaltung der letzten deutschen Atomkraftwerke seien ebenfalls nicht eingetreten.

Das mag durchaus zutreffen, doch der Wähler vergisst schnell. Weit präsenter dürfte ihm der Wirbel um das geplante Aus von Gas- und Ölheizungen und die Trauzeugen-Affäre um Habeck und Staatssekretär Patrick Graichen sein.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Quelle:Bayerns Grüne kämpfen mit Gegenwind aus Berlin


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.