Großes Interesse an US-Wahl: WELT Nachrichtensender am Mittwoch mit 3,9 Prozent Marktanteil / Spitzenwert bei 15 Prozent / Viertstärkster Tageswert in der Sendergeschichte

0
6

Berlin (ots) – Noch immer ist die US-Präsidentschaftswahl nicht entschieden. Von Dienstag 6 Uhr bis Mittwoch 23 Uhr sendete WELT Nachrichtensender durchgehend 41 Stunden live. Und selbstverständlich ging es heute Morgen ab 6 Uhr weiter. Am Mittwoch war das Interesse der Zuschauer an dem Kopf-an-Kopf-Rennen groß: Der Nachrichtensender WELT erzielte einen Tagesmarktanteil von 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der Spitze lag der Marktanteil bei 15,0 Prozent. Fast jeder fünfte Mann (14-49) hatte in der Spitze WELT eingeschaltet (19,2 Prozent). Der Tagesmarktanteil bei den Männern 14-49 lag bei 5,3 Prozent (ntv: 3,6%).

Wie groß das Interesse an der

WELT Nachrichten_Moderatoren im Studio.jpg US-Wahl ist, zeigt auch die Primetime am Mittwoch: WELT holte zwischen 20 und 23 Uhr einen Marktanteil von 2,9 Prozent in der Zielgruppe (ntv: 1,0).

Der Tagesmarktanteil vom Mittwoch war der viertstärkste in der Sendergeschichte. Höhere Marktanteile erzielten bisher nur der Tag der Beisetzung von Pop-Ikone Michael Jackson (7.7.2009) sowie die Berichterstattung zum Amoklauf in München (22.07.2016) und den Terroranschlägen vom November 2015 in Paris (14.11.2015).

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales

Daten z.T. vorläufig gewichtet

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de
www.presse.welt.de

Quelle:Großes Interesse an US-Wahl: WELT Nachrichtensender am Mittwoch mit 3,9 Prozent Marktanteil / Spitzenwert bei 15 Prozent / Viertstärkster Tageswert in der Sendergeschichte


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.