Mitteldeutsche Zeitung zu Ukraine und Taurus

0
4

Halle/MZ (ots) –

Es stimmt: Deutschland und Europa müssen sich mit ihren Hilfen nicht verstecken. Die USA sind zwar weiterhin der größte Waffenlieferant, die Bundesrepublik ist aber längst an zweiter Stelle.

Doch was die Bundesregierung am Ende erreichen will, ist nicht wirklich klar. Folgt man Kanzler Olaf Scholz (SPD), dann darf Russland den Krieg nicht gewinnen. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) sagen, dass die Ukraine den Krieg gewinnen muss. Das ist ein Unterschied.

Die Unterstützung der Ukraine verhindert derzeit einen Sieg Russlands. Wenn das Ziel aber ein rasches Ende des Krieges sein soll, dann hilft der Westen immer noch zu langsam und zu wenig.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung zu Ukraine und Taurus


Importiert mit WPna von Tro(v)ision

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.