POL-H: 30-jähriger Autodieb in der Südstadt festgenommen

0
343
Hannover (ots) – In der Nacht zu heute (06.06.2017) ist ein 30-Jähriger nach kurzer Flucht mit einem gestohlenen Toyota im Bereich Große Düwelstraße festgenommen worden. Er ist zudem mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen.

Kurz nach 03:00 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung an der Marienstraße ein Toyota Auris aufgefallen. Als die Beamten wendeten, um das Fahrzeug zu überprüfen, beschleunigte der Fahrer und fuhr davon. Eine anschließende Verfolgungsfahrt endete für den Toyota-Fahrer in einer Sackgasse an der Rautenstraße. Dort ließ er den Pkw stehen und flüchtete, verfolgt von den Polizisten, zu Fuß weiter. Die Beamten konnten den Mann – er versuchte noch, sich in einem Gebüsch zu verstecken – schließlich an der Großen Düwelstraße festnehmen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 30-Jährige das Fahrzeug offenbar gestohlen und mit gefälschten Kennzeichen bestückt hatte. Auch der mitgeführte Fahrzeugschein entpuppte sich als Fälschung. Zudem war der 30-Jährige unter Drogeneinfluss und ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein unterwegs. Er soll im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt werden. /pfe, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1043 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.