POL-H: Anderten: Ein Leichtverletzter nach Zimmerbrand

0
340
Hannover (ots) – Heute Morgen, 08.01.2018, gegen 04:00 Uhr, ist ein 58-Jähriger in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Anderter Schützenplatz krankheitsbedingt gestürzt und hat dadurch einen Brand verursacht.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten Anwohner das Piepen von Rauchwarnmeldern bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell in einer Wohnung lokalisieren und löschen. Der 58-jährige Mieter wurde von den Brandbekämpfern aus seiner Wohnung geholt, vor Ort notärztlich versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Mann war kurz zuvor krankheitsbedingt gestürzt und hatte dabei eine brennende Kerze umgestoßen, die im Zimmer befindliches Papier entflammte. Es entstand nur geringer Sachschaden, das Zimmer ist weiterhin nutzbar.

Die Spezialisten des Fachkommissariats für Brandermittlungen schätzen den Schaden auf 5 000 Euro. /wei, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Wiebke Weitemeier Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.