POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

0
316
Hannover (ots) – Mittwochvormittag (29.08.2018) ist ein 33-Jähriger mit seinem VW Tiguan auf der BAB 2 bei Hannover auf einen Sattelzug aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge fuhr der Mann gegen 08:30 Uhr mit seinem VW auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 2 in Richtung Berlin. In Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Ost bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache zu spät, dass ein vor ihm befindlicher Sattelzug (Iveco) eines 27-Jährigen aufgrund eines Baustellenstaus zum Stehen gekommen war. Im weiteren Verlauf prallt der 33 Jahre alte Mann mit seinem Pkw auf das Heck des Lkw und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik.

Während der Rettungs – und Bergungsmaßnahmen, unter anderem war ein Rettungshubschrauber neben der Autobahn gelandet, mussten zwei Fahrstreifen der BAB 2 bis etwa 11:00 Uhr gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Laut Schätzungen der Polizei ist bei dem Auffahrunfall ein Gesamtschaden in Höhe von 35.000 Euro entstanden. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.