POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

0
314
Hannover (ots) – Auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Rehren (Landkreis Schaumburg) ist es gestern, 29.04.2018, gegen 13:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine 41-Jährige ist dabei schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 19-Jähriger mit seinem VW Golf (Beifahrerin: 41 Jahre alt) auf der BAB 2 in Richtung Hannover unterwegs. Kurz vor der Tank- und Rastanlage Auetal wechselte der Heranwachsende mit seinem Pkw von der mittleren Spur auf die Überholspur, übersah dabei einen Daimler C 200 eines 50-Jährigen und kollidierte mit dem Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß schleuderten beide Pkw nach rechts über die Fahrbahn. Der VW prallte dabei gegen einen Audi A6 mit einem Wohnwagen (Fahrer: 28 Jahre, Beifahrerin: 59 Jahre). Schlussendlich kamen der Golf und der Daimler nach dem Aufprall an einer Seitenschutzwand zum Stehen. Der Audi-Fahrer konnte sein Gespann kontrolliert auf dem Standstreifen anhalten.

Durch den Verkehrsunfall wurde der 19-Jährige leicht und seine 41 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Ein Rettungswagen transportierte den Heranwachsenden ebenfalls in eine Klinik.

Für Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die BAB 2 in Richtung Hannover in der Zeit von 14:15 bis 17:30 Uhr zum Teil gesperrt werden. Nach Schätzungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover beläuft sich der Schaden auf 20 000 Euro. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.