POL-H: Ein Schwerverletzter nach Unfall auf Bundesautobahn (BAB) 2

0
325
Hannover (ots) – Heute Nacht, 02.12.2017, gegen 02:20 Uhr, ist der 33-jährige Fahrer eines Skoda Oktavia auf der BAB 2, Richtung Hannover, offenbar infolge von Übermüdung unter einen vorausfahrenden Sattelzug gefahren und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Nach ersten Erkenntnissen waren der 33-Jährige mit seinem Skoda und der 59-jährige Fahrer des Gespanns auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Langenhagen und Bothfeld unterwegs gewesen. Vermutlich infolge von Übermüdung fuhr der 33-Jährige dabei ungebremst unter den vor ihm befindlichen Anhänger des Sattelzuges. Nachdem dieser den Zusammenstoß bemerkte, hielt er wenig später auf dem Verzögerungsstreifen an.

Der Skoda-Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 15 000 Euro.

Der Haupt- und der Standstreifen in Richtung Hannover waren kurzzeitig gesperrt – der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsstörungen. /wei, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Wiebke Weitemeier Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.