POL-H: Ermittlungserfolg der Kripo – Mutmaßlicher Räuber festgenommen

0
184
Hannover (ots) – Polizeibeamte haben heute Morgen (21.02.2019) einen 18-Jährigen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, seit Anfang des Monats zwei Einkaufsmärkte in den hannoverschen Stadtteilen Leinhausen und Herrenhausen überfallen zu haben.

Wie von uns bereits berichtet, hatte sich die erste Tat am 04.02.2019, gegen 22:00 Uhr, in einem Markt an der Mandelslohstraße ereignet. Dabei erbeutete der Täter Geld. Letzten Dienstag schlug der vermeintlich selbe Räuber erneut zu und überfiel einen Discounter an der Kasseler Straße. Da eine Angestellte der Forderung des Mannes, ihm Geld auszuhändigen, nicht nachgekommen war, musste er bei diesem Überfall ohne Beute flüchten. Bei beiden Taten verwendete er eine Axt und bedrohte damit das Personal.

Umfangreiche Ermittlungen brachten die Fahnder letztlich auf die Spur des 18-jährigen Hannoveraners. Heute Morgen, gegen 07:00 Uhr, durchsuchten Beamte des Raubdezernats mit richterlichem Beschluss seine Wohnung im Stadtteil Stöcken und stießen dabei auf mehrere Beweismittel, die aktuell ausgewertet werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover durfte der junge Mann die Dienststelle aufgrund fehlender Haftgründe wieder verlassen. /now, ahm

Unsere Ursprungsmeldungen finden Sie hier:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4198374 (Tat vom 19.02.2019)

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4184769 (Tat vom 04.02.2019)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.