POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Die Polizei sucht nach einer Vermissten

0
393
Hannover (ots) –

Eine seit dem frühen Mittwochmorgen laufende, großangelegte Suche der Rettungskräfte im Bereich der Klappenburgbrücke an der Bundesstraße 6 (Stöcken) nach der 88-jährigen vermissten Ruth F. ist kurz nach 10:00 Uhr vorerst ergebnislos beendet worden.

Ein Radfahrer hatte heute Morgen, gegen 05:45 Uhr, unter der Klappenburgbrücke, auf einem Gehweg in der Nähe der Leine, einen Rollator stehen sehen und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Weitere Überprüfungen ergaben, dass die 88-Jährige aus einem naheliegenden Seniorenheim vermisst wird und nach bisherigen Erkenntnissen letztmals gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, von Angestellten des Heims gesehen worden war. Aufgrund der Gesamtumstände ist derzeit davon auszugehen, dass sich Ruth F. in die Leine gestürzt hat.

Ein Großaufgebot von Feuerwehren und Polizei sowie der Johanniter Unfallhilfe und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft suchte daraufhin mehrere Stunden nach der Seniorin. Neben Sonarbooten, Tauchern und Hunden war auch ein Hubschrauber eingesetzt. Gleichzeitig durchkämmten Polizeibeamte den Uferbereich der Leine bis nach Seelze. Bislang ohne Erfolg.

Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen und nichts unversucht zu lassen, wendet die Polizei sich mit einem Foto der Vermissten nun auch an die Öffentlichkeit. Hinweise zu der zirka 1,60 Meter großen, schlanken, grauhaarigen Ruth F. nimmt neben dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 jede Polizeidienststelle entgegen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.