POL-H: Polizei nimmt 17-Jährigen nach Überfällen fest

0
266
Hannover (ots) – In der Zeit vom 21. bis 26.02.2018 hat es in den hannoverschen Stadtteilen Sahlkamp und Vahrenheide insgesamt drei Raubüberfälle von Jugendlichen gegeben. Im Zuge der Ermittlungen hat die Polizei am vergangenen Freitag, 16.03.2018, einen 17-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war es am 21.02. an der Dresdner Straße (Vahrenheide), am 23.02. an der Vogelsbergstraße sowie am 26.02. an der General-Wever-Straße (beide Sahlkamp) zu Raubüberfällen durch eine jugendlich aussehende Gruppe gekommen (wir haben berichtet).

Beamte der Polizeistation Sahlkamp konnten mittlerweile einen 17-Jährigen, der für diese drei Taten in Betracht kommt, ermitteln. Am vergangenen Freitag durchsuchten Ermittler seine elterliche Wohnung und nahmen ihn dabei fest. Im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung räumte er den Überfall vom 23.02. an der Vogelsbergstraße ein. Zu seinen Komplizen schweigt er bisher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise zu den Komplizen des 17-Jährigen geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Polizeikommissariat Lahe unter der Rufnummer 0511 109-3317 aufzunehmen. /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.