POL-H: Radler bei Verkehrsunfall schwer verletzt

0
52
Hannover (ots) – Am Donnerstagnachmittag ist ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer auf der Straße Am Lindenhofe (Döhren) mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Der Senior hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes war der 65-Jährige mit seinem Damenrad auf dem linken Gehweg der Straße Am Lindhofe in Richtung Reichhelmstraße unterwegs gewesen.

An der Einmündung zur Reichhelmstraße fuhr er auf die Fahrbahn in Richtung Landwehrstraße und bemerkte dabei offenbar den im Gegenverkehr befindlichen Seat einer 34 Jahre alten Hannoveranerin nicht. Die junge Frau konnte dem auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Radler nicht mehr ausweichen und erfasste ihn mit ihrem Wagen.

Der Senior erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Britta Schwarz Telefon: 0511 1090 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4474773 OTS: Polizeidirektion Hannover

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.