POL-H: Seelze: Sachschaden bei Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

0
293
Hannover (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache ist es heute Morgen (23.11.2017), gegen 09:25 Uhr, zu einem Feuer in einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Hirtenweg gekommen.

Ein Nachbar hatte zunächst das Piepen eines Feuermelders wahrgenommen. Nachdem der 31-Jährige den Ton in der Dachgeschosswohnung lokalisiert hatte, bemerkte er darüber hinaus entweichenden Rauch an der dazugehörigen Wohnungstür. Er alarmierte daraufhin die Rettungskräfte und informierte alle Nachbarn, die anschließend das Gebäude verließen.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, die in einem Jugendzimmer ausgebrochen waren und durch die Mobiliar in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Aufgrund dessen und durch starken Rauchgasniederschlag ist die betroffene Wohnung derzeit nicht bewohnbar.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes werden den Geschehensort in den nächsten Tagen untersuchen, um die bislang unklare Brandursache zu ermitteln. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 7 000 Euro./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.