POL-H: Streitigkeit eskaliert: Unbekannter feuert zweimal mit Schusswaffe

0
111
Hannover (ots) – Im Verlauf einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen an der Otto-Brenner-Straße (Mitte) am späten Mittwochabend (26.06.2019) hat ein Unbekannter zweimal eine Schusswaffe abgefeuert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sind dabei keine Menschen verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten mehrere Zeugen gegen 23:45 Uhr beobachtet, wie eine Gruppe von etwa 15 Personen vor einer Bar in Streit geraten war. Im Verlauf der Auseinandersetzung war plötzlich ein Knall zu hören und ein Mann aus der Gruppe hielt eine Schusswaffe in der Hand. Ein Teil der Gruppe, darunter der mutmaßliche Schütze, lief daraufhin durch einen neben der Gaststätte liegenden Hinterhof. Von dort war erneut ein Schuss zu hören.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei traf im Hinterhof vier Männer an und nahm sie vorläufig fest. Die Beamten prüfen jetzt, inwieweit das Quartett in das Geschehen verwickelt ist. Bei der Tatortabsuche entdeckten die Ermittler im Hinterhof schließlich zwei Schusswaffen und mehrere Messer. Die Ermittlungen dauern an. /isc, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Isabel Christian Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.