POL-H: Südstadt: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

0
272
Hannover (ots) – Gestern Abend, 07.03.2018, ist ein 26-Jähriger beim Überqueren der Hildesheimer Straße vom Pkw eines 47-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden.

Der 47-Jährige war gegen 18:30 Uhr mit seinem BMW 530d aus Richtung Aegidientorplatz auf der linken Fahrspur nach Süden unterwegs gewesen. In Höhe des Wildermuthweges trat der junge Mann unvermittelt, aus Sicht des BMW-Fahrers von rechts kommend, auf die Straße. Der 47-Jährige konnte einen Zusammenstoß trotz einer Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger mit seinem Wagen. Dabei erlitt der 26-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. Der Verkehr wurde für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. /pfe, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1046 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.