POL-H: Technischer Defekt löst Brand an Landmaschine aus – 120.000 Euro Schaden

0
126
Hannover (ots) – Ein in einer Scheune abgestellter Radlader ist am Sonntagabend, 09.06.2019, an der Lohbergstraße in Wulfelade (Neustadt am Rübenberge) in Brand geraten. Dabei ist das Gebäude teilweise zerstört worden. Die Kriminalpolizei geht von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus.

Gegen 21:00 Uhr hatten mehrere Zeugen eine dichte Rauchwolke über der Scheune bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Den Brandbekämpfern gelang es schnell, das Feuer zu löschen. Dennoch wurden durch die Hitze mehrere in der Halle abgestellte Landmaschinen beschädigt. Zudem zerstörten die Flammen eine Lichtkuppel im Scheunendach. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittler der Kriminalpolizei haben den Brandort am heutigen Dienstag untersucht und kamen zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt an dem Radlader das Feuer verursacht hat. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 120.000 Euro. /isc, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Isabel Christian Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.