POL-H: Unbekannter überfällt Supermarkt – Die Polizei sucht Zeugen!

0
222
Hannover (ots) – Freitagvormittag (15.06.2018) hat ein bislang unbekannter Täter einen Discounter an der Wallensteinstraße im hannoverschen Stadtteil Oberricklingen ausgeraubt und ist mit Geld geflüchtet.

Laut Aussage der allein anwesenden Mitarbeiterin (49 Jahre alt) war der Räuber gegen 08:15 Uhr zur Kasse der Frau gekommen und bat um eine Packung Zigaretten. Nachdem ihm die Kassiererin die Packung gegeben hatte, bedrohte der Räuber sie mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Anschließend flüchtete der Mann mit der Beute aus dem Lebensmittelgeschäft in unbekannte Richtung. Mehrere alarmierte Streifenwagen fahndeten ohne Erfolg nach dem Flüchtigen.

Nun sucht die Kripo Hinweise zu dem etwa 1,75 Meter großen und hochdeutsch sprechenden Räuber. Zur Tatzeit trug er einen roten Pullover, eine Jeans und hatte eine Mütze auf.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.