POL-H: Unfall auf der Landesstraße (L) 390 mit zwei Schwerverletzten

0
224
Hannover (ots) – Am Freitag, 28.09.2018, gegen 15:40 Uhr, ist es auf der L 390 in Bredenbeck (Wennigsen) zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen (zwei Pkw und zwei Leichtkrafträder) gekommen. Ein 72- und ein 17-Jähriger sind schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 44-Jähriger seinen Fiat Tipo auf der L 390 gestoppt, um einem Passanten auf dem linksseitigen Radweg etwas zuzurufen. Der Fahrer (42 Jahre alt) eines nachfolgenden VW Passat bremste daraufhin seinen Pkw ab und wich nach links über den Gegenfahrstreifen aus, um eine Kollision zu verhindern. Ebenfalls nach links Ausweichen konnte ein hinter dem Passat fahrender 72-Jähriger mit seiner Italjet. Hierbei stürzte der Senior und verletzte sich schwer. Schwere Verletzungen erlitt auch ein 17-Jähriger, der mit seiner Piaggio auf den Fiat Tipo auffuhr. Während der 72-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert wurde, wurde der Jugendliche mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L 390 war bis zirka 18:00 Uhr voll gesperrt. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.