POL-H: Vahrenheide: Vollbrand in Lagerhalle – Die Polizei sucht Zeugen!

0
266
Hannover (ots) – Gestern Abend (15.02.2018) ist es an der Straße Alter Flughafen aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand einer Lagerhalle gekommen.

Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma einer benachbarten Obdachlosen-Unterkunft hatten gegen 19:40 Uhr Rauchwolken aus der Halle aufsteigen sehen und die Rettungskräfte alarmiert. Als Feuerwehr und Polizei an dem Gebäude eintrafen, stand diese bereits in Vollbrand. Die Unterkunft wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert. Um 01:30 Uhr meldeten die Brandbekämpfer “Feuer aus”. Große Teile der Halle, in der hauptsächlich Textilien gelagert waren, fielen den Flammen zum Opfer. Verletzte hat es nicht gegeben. Spezialisten des Zentralen Kriminaldienstes waren heute am Brandort. Nach vorläufigen Einschätzungen der Ermittler ist durch das Feuer ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Weitere Untersuchungen zur Brandursache sind aufgrund der Einsturzgefahr der Halle und andauernder Bekämpfung von Brandnestern derzeit noch nicht möglich, die Ermittlungen dauern an.

Die Kripo bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen. /pfe, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1046 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.