POL-H: Vinnhorst: Polizei unterstützt bei Zwangsräumung

0
257
Hannover (ots) – Am Donnerstag, 20.09.2018, gegen 09:00 Uhr, haben Einsatzkräfte der Polizeidirektion (PD) Hannover das Amtsgericht (AG) Hannover bei einer Zwangsräumung einer Wohnung eines 28-Jährigen am Spierenweg unterstützt. In dem Zusammenhang ist eine Spontanversammlung vor der Wohnung aufgelöst worden.

Im Rahmen der Amtshilfe hatten Beamte der PD Hannover eine Gerichtsvollzieherin des AG Hannover bei der Umsetzung einer Zwangsräumung einer Wohnung am Spierenweg unterstützt. Vor der Wohnanschrift des 28-Jährigen hatten sich bereits etwa 20 Personen versammelt, welches von der Polizei als Spontanversammlung gegen die Zwangsräumung eingestuft wurde. Nachdem sich aus der Versammlung heraus kein Versammlungsleiter zu erkennen geben hatte und der Beschränkung, den Weg freizugeben sowie entsprechend den Versammlungsort zu verlegen, nicht nachgekommen worden war, wurde die Spontanversammlung vom Einsatzleiter der Polizei aufgelöst. Im weiteren Verlauf weigerten sich die Personen, die Örtlichkeit zu verlassen. Die Einsatzkräfte mussten mehrere Demonstranten wegtragen, einige verließen den Zugang (eine außenliegende Treppe) zur Wohnung freiwillig. Im Anschluss daran konnte die Zwangsräumung der Räumlichkeiten durchgeführt werden. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.