POL-H: Warnmeldung! Polizei rät Hundehaltern zur Wachsamkeit – Wer kann Hinweise geben?

0
307
Hannover (ots) – Am Montagnachmittag, 16.10.2017, hat ein Hund im Bereich des Welfengartens an der Nienburger Straße (Nordstadt) Giftköder gefressen. Er ist nach einer Behandlung in einer Tierklinik gerettet worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Hundebesitzerin gegen 14:00 Uhr mit ihrem zweieinhalb Jahre alten Vierbeiner im Welfengarten unterwegs, als dieser den Giftköder entdeckte und fraß. Sofort ging es dem Hund sehr schlecht, sodass die Frau mit dem Mischling in eine Tierklinik fuhr, in der er medizinisch versorgt und gerettet werden konnte. Die alarmierte Polizei stellte den Köder sicher. Er soll in den kommenden Tagen untersucht werden.

Bereits am vergangenen Samstag, 14.10.2017, gegen 11:20 Uhr, hatte ein aufmerksamer Fußgänger präparierte Wurststücke im Bereich des Georgengartens an der Nienburger Straße entdeckt und die Polizei alarmiert. Trotz einer Absuche stellten die Beamten keine weiteren ausgelegten Giftköder fest.

Die Polizei rät Hundebesitzern aufmerksam zu sein und bittet Zeugen, die insbesondere in dem Bereich des Georgengartens sowie Welfengartens verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Polizeikommissariat Nordstadt unter der Rufnummer 0511 109-3117 in Verbindung zu setzen. /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.