POL-H: Zeugenaufruf! Limmer: 22-Jähriger setzt sich gegen Räuber zur Wehr

0
272
Hannover (ots) – Dienstagabend (29.05.2018), gegen 21:00 Uhr, haben drei bislang unbekannte Männer versucht, einem 22-Jährigen auf einem Stichweg zwischen der Brunnenstraße und der Hafenschleuse das Handy zu rauben. Als das Opfer sich zur Wehr gesetzt hat, sind die Räuber geflüchtet.

Nach eigenen Angaben hatte sich das Opfer am Kanal aufgehalten und wollte zu einem in der Nähe gelegenen Kiosk gehen, als ihm die drei Unbekannten entgegen kamen.

In diesem Moment verlangte einer des Trios von dem 22-Jährigen die Herausgabe des Handys. Als dieser ablehnte, schlug ihm ein zweiter Täter mit einem Schlagstock gegen das Bein. Der dritte Unbekannte griff nicht ein.

Nachdem sich der 22-Jährige mit einem gezielten Schlag ins Gesicht gegen den ersten Täter zur Wehr gesetzt hatte, floh das Trio ohne Beute in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Der erste Räuber ist zirka 1,75 Meter groß und hat etwas längere, nach hinten gegelte Haare. Er trug schwarze Schuhe. Der zweite Mann hat kurze Haare, ähnlich einem so genannten “Boxerschnitt”. Er trug ebenfalls schwarze Schuhe, vermutlich hinten mit einem weißen Nike-Zeichen. Ihr Komplize trug ein beigefarbenes Cappy. Alle drei waren schwarz gekleidet und sind zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Hinweise zur Tat oder zu den unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen./ schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.