POL-H: Zeugenaufruf! Mitte: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Verursacher flüchtet

0
341
Hannover (ots) – Am Mittwoch, 07.06.2017, gegen 17:25 Uhr, ist ein 28 Jahre alter Radler auf dem Friedrichswall an der Einmündung Ebhardtstraße mit einem Pkw zusammengestoßen und dadurch gestürzt. Der Fahrer des Audi A4 flüchtete anschließend vom Unfallort.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann mit seinem Herrenrad auf dem nördlichen Radweg am Friedrichswall, vom Aegidientorplatz kommend, unterwegs. Der 28-Jährige überquerte die Einmündung Ebhardtstraße, um die Fahrt in Richtung Friederikenplatz fortzusetzen. Zeitgleich bog ein Autofahrer, der mit seinem Pkw auf dem Friedrichswall in die gleiche Richtung fuhr, nach rechts in die Ebhardtstraße ein und stieß mit dem von rechts kommenden, bevorrechtigten Radfahrer zusammen. Durch die Kollision stürzte der junge Mann zu Boden und blieb schwer verletzt liegen.

Der Pkw-Fahrer hielt zunächst kurz an, entfernte sich jedoch anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ersthelfer, die zwischenzeitlich den Verletzten versorgten, konnten sich noch ein Kennzeichen aus dem Landkreis Freising (FS) notieren. Der 28-Jährige kam mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des grauen Audi A4 geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 aufzunehmen. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.