POL-H: Bemerode: Technischer Defekt Ursache für Feuer in Café

0
225
Hannover (ots) – In einem Café an der Alten Bemeroder Straße ist am zweiten Weihnachtstag (26.12.2018) gegen 4:20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ermittlungen der Polizei haben heute ergeben, dass es von einem technischen Defekt verursacht worden ist.

Ein Zeuge hatte am frühen Mittwochmorgen das Flackern von Flammen in dem Gastronomiebetrieb bemerkt und über den Notruf die Rettungskräfte alarmiert. Sie löschten den Brand.

Beamte des Fachdezernates für Brandermittlungen haben heute den Brandort begutachtet und kommen zu dem Ergebnis, dass das Feuer auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist. Spuren deuten darauf hin, dass die Flammen von einer Elektroleitung aus auf das Inventar übergriffen.

Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Sachschaden von zirka 100.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. /ahm, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Antje Heilmann Telefon: 0511 – 109 – 1046 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.