POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

0
295
Hannover (ots) – Heute, 21.11.2017, gegen 09:15 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Unfall mit fünf Lkw und zwei Pkw gekommen. Ein 37-Jähriger ist dabei in seinem Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 37 Jahre alte Fahrer eines Lkw auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Kurz vor der Autobahnkreuz Hannover-Buchholz übersah er offenbar ein Stauende und fuhr auf den bremsenden Sattelzug eines 52-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls schob er diesen auf zwei davor stehende Lastwagen sowie zwei Pkw. Der 37 Jahre alte Trucker wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte – die zwischenzeitlich auch von einem Rettungshubschrauber unterstütz wurden – befreit werden.

Ein Rettungswagen brachte ihn schwerverletzt in eine Klinik. Auch eine 21 Jahre alte Autofahrerin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die BAB 2 war für die Bergungsarbeiten in Richtung Dortmund bis etwa 10:45 Uhr voll gesperrt – derzeit ist nur ein Fahrstreifen frei, es kommt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 350 000 Euro. /pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.