POL-H: Ein Schwerverletzter nach Unfall auf der Bundesstraße (B) 188

0
147
Hannover (ots) – Bei einem Unfall auf der B 188 sind am Montagnachmittag, 29.04.2019, drei Menschen verletzt worden. Ein 72-Jähriger ist von der Feuerwehr schwer verletzt aus seinem Auto befreit worden.

Ersten Ermittlungen zufolge war eine 49 Jahre alte Frau gegen 13:20 Uhr mit ihrem Mercedes Vito aus Uetze kommend in Richtung Burgdorf unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie hinter dem Schwüblingser Kreisel auf die Gegenfahrbahn ab und touchierte mit der linken Fahrzeugecke einen entgegenkommenden VW Golf. Der VW wurde durch die Kraft des Aufpralls zunächst mit dem Heck gegen die rechte Leitplanke gedrückt, anschließend rutschte er über beide Fahrbahnen durch einen Grünstreifen auf einen Parkplatz und stieß dort gegen den geparkten Daimler einer 40-Jährigen.

Der 72 Jahre alte Fahrer des VW wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Seine 67 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt, ebenso wie die 49 Jahre alte Unfallverursacherin. Die Insassin des Daimler blieb unverletzt. Wegen der Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die Strecke bis etwa 17:00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst schätzt den entstandenen Schaden auf 42.000 Euro. /isc, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Isabel Christian Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.