POL-H: Fahrradfahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

0
273
Hannover (ots) – Freitagnachmittag, 19.10.2018, ist ein Transporter-Fahrer (65 Jahre) beim Abbiegen mit seinem Fahrzeug an der Stelinger Straße im Stadtteil Stöcken mit einer 47-jährigen Radlerin zusammengestoßen. Dabei hat sich die Frau schwere Verletzungen zugezogen.

Laut Angaben der Beteiligten war die 47-Jährige gegen 13:00 Uhr mit ihrem Damenrad auf einem Radweg entlang der Stelinger Straße stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich fuhr der 65 Jahre alte Mann mit seinem VW Crafter auf der Stelinger Straße in Richtung Mecklenheidestraße. An der Einmündung zum Alten Damm bog er mit seinem Transporter nach links ab und übersah dabei die die Fahrbahn überquerende Fahrradfahrerin. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde die Frau zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Ein neben der Unglücksstelle gelandeter Rettungshubschrauber transportierte sie zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme musste die Stelinger Straße bis etwa 13:45 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 2 000 Euro entstanden. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.