POL-H: Zeugen nach Straßenraub in der Calenberger Neustadt gesucht!

0
265
Hannover (ots) – Donnerstagmittag (18.10.2018) hat ein Räuber eine 44-Jährige am Peter-Fechter-Ufer angegriffen und ihre Wertsachen erbeutet. Die Frau ist dabei leicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die Frau zwischen 12:15 Uhr und 13:00 Uhr auf einer Bank am Ihmeufer (zwischen der Ida-Arenhold-Brücke und der Spinnereistraße) gesessen. Im weiteren Verlauf näherte sich der Angreifer – zu ihm liegt derzeit keine Personenbeschreibung vor – der 44-Jährigen von hinten und schlug ihr auf den Kopf. Im Anschluss raubte er der bewusstlosen Frau aus ihrer Handtasche Geld, ein Messer sowie Dokumente. Nachdem die Überfallene wieder zu sich gekommen war, verständigte sie die Polizei.

Nun suchen die Ermittler Zeugen, die die Geschehnisse am Peter-Fechter-Ufer beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion West (0511 109-3920) zu melden. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.