POL-H: Unbekannte brechen 26 Fahrzeuge auf – Die Polizei sucht Zeugen!

0
337
Hannover (ots) – Seit Mitte der letzten Woche sowie am vergangenen Wochenende sind im Bereich der Städte Lehrte, Seelze und Hemmingen sowie im gesamtem Stadtgebiet Hannover insgesamt 26 Pkw aufgebrochen und anschließend aus dem Innenraum Airbags, Navigationsgeräte sowie Schaltknöpfe entwendet worden.

Die Taten ereigneten sich bisherigen Erkenntnissen zufolge in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (23./ 24.11.2017) sowie von Samstag auf Sonntag (25./ 26.11.2017). Zur Nachtzeit brachen die Täter zwei Pkw in Lehrte und jeweils ein Fahrzeug in Seelze und Hemmingen auf.

In Hannover waren sie in allen Stadtteilen unterwegs und brachen weitere 22 Pkw der Hersteller BMW, Audi, VW und Daimler-Benz auf. In allen Fällen wurden nach Einschlagen von Scheiben fest eingebaute Navigationsgeräte und Airbags sowie Schaltknöpfe ausgebaut.

In Burgdorf (Schwarzenbergsfeld) und Ronnenberg (Glück-Auf-Straße) wurden zudem ein Opel Ampera und ein 5er BMW entwendet.

Nach ersten Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 95 000 Euro entstanden.

Nun suchen die Ermittler Zeugen, die verdächtige Personen sowie Fahrzeuge gesehen oder das Klirren von Glasscheiben gehört haben. Sie werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 aufzunehmen. /wei, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.