POL-H: Zeugenaufruf Nordhafen: Schwer verletzter Radfahrer bei Verkehrsunfall

0
281
Hannover (ots) – An der Kreuzung Schulenburger Landstraße/Mecklenheidestraße sind gestern, 13.06.2018, gegen 23:30 Uhr, ein Pkw und ein Radfahrer zusammengestoßen. Der 32-jährige Radler ist dabei schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine 52-Jährige mit ihrem Toyota Avensis auf der Straße Alt Vinnhorst in Richtung Kreuzung Schulenburger Landstraße/Mecklenheidestraße unterwegs. Im weiteren Verlauf fuhr sie bei grüner Ampel über die Kreuzung weiter in Richtung Mecklenheidestraße. Nachdem sie die Kreuzung passiert hatte, kam plötzlich der 32-Jährige mit seinem Fahrrad aus ihrer Sicht von rechts und überquerte die Radfahrerfuhrt offenbar bei roter Ampel. Die 52-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Radler prallte zunächst auf die Motorhaube und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Da die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch feststellten, entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Der Radler muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

In Höhe der Unfallstelle musste die Mecklenheidestraße für die polizeiliche Aufnahme bis 01:15 Uhr gesperrt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 aufzunehmen. /has, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.