POL-H: 15-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

0
322
Hannover (ots) – Heute Vormittag, 24.08.2017, gegen 08:00 Uhr, ist eine 15 Jahre alte Schülerin am Bischofsholer Damm (Bult) vom Pkw einer 43-Jährigen erfasst und dadurch schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge befand sich die Teenagerin mit Mitschülern auf dem Weg zur Schule. Dabei wollte sie den Bischofsholer Damm in Höhe der Stadtbahnhaltestelle “Krankenhaus auf der Bult” offenbar bei Rot an einer Fußgängerampel überqueren. Nachdem die Jugendliche die Fahrbahn betreten hatte, wurde sie von dem Opel Astra der 43 Jahre alten Frau erfasst, die zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen des Bischofsholer Dammes stadtauswärts fuhr. Die 15-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu – ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen des Bischofsholer Dammes in Richtung Bemerode bis etwa 09:00 Uhr gesperrt werden, es kam zu leichten Behinderungen. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.